RATSCHLäGE HINSICHTLICH EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Ratschläge hinsichtlich eine gelungene Preisbesprechung beim Immobilienerwerb

Ratschläge hinsichtlich eine gelungene Preisbesprechung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für Personen die in naher Zukunft eine Immobilie sich zulegen gibt es eine gute Nachricht: Die Chancen für erfolgreiche Preisverhandlungen stehen positiv. Zu hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nun folgenden Ratschlägen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorarbeit und Marktanalyse sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf solidem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisänderungen in Ihrer Region und die derzeitigen Markttrends genau kennen. Es ist ratsam vergleichbare Objekte zu untersuchen und diese als Vergleich zu berücksichtigen. Immobilienbesitzer antworten häufig dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese speziellen Merkmale in der Preisermittlung eine Rolle spielen müssen.

Der tatsächliche Wert als Fundament jeder Verhandlung



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Sichern Sie sich von einem lokalen Makler eine präzise Einschätzung des der Immobilie geben. Verkäufer von Immobilien die eigenständig verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um direkt Kunden zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Strategie planen



Immobilienkäufer machen ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Sehen Sie sich an wie lange das Angebot bereits existiert. Wird die Immobilie schon lange angeboten ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Experte vor Ort kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Fingerspitzengefühl und Ruhe zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf Taktgefühl. Gehen Sie entspannt und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht fordernd aufzutreten. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet klar und verständlich sein. Argumente wie eventuelle Schäden oder eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen einzubeziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie unparteiisch bewerten.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page